"leer" Niedersachsen klar Logo

Der Niedersächsische Staatssekretär Dr. Frank-Thomas Hett zu Besuch am Landgericht Osnabrück

Pressemitteilung 17/22


05.05.2022




OSNABRÜCK. Der Niedersächsische Staatssekretär im Justizministerium Dr. Frank-Thomas Hett hat am Donnerstag, dem 5. Mai 2022, das Landgericht Osnabrück besucht.


Nach einem Treffen mit dem Präsidenten des Landgerichts Osnabrück Dr. Thomas Veen erfolgte eine Gesprächsrunde mit der Geschäftsleitung sowie Vertretern der Richterschaft und des Personalrates. Erörtert wurden unter anderem die Personalsituation in den jeweiligen Diensten sowie die Anforderungen an die Justiz in Zeiten der Digitalisierung, insbesondere der bevorstehenden Einführung der elektronischen Akte.


Im Anschluss hieran fand ein gemeinsames Treffen mit der Präsidentin des Amtsgerichts Osnabrück Dr. Christiane Hölscher sowie dem dortigen stellvertretenden Geschäftsleiter statt.


Zusammen wurde dem Staatssekretär anhand eines Modells aus dem Architektenwettbewerb erläutert, wie das Justizzentrum Osnabrück nach seiner Fertigstellung aussehen wird, bevor der Baufortschritt konkret durch einen Blick auf die Baustelle in Augenschein genommen wurde. Nach einer anschließenden Begehung eines Sitzungssaals im 2015 fertiggestellten Saalzentrum des Amts- und Landgerichts folgte ein Besuch beim Amtsgericht Osnabrück.










Richter am Landgericht Christoph Willinghöfer
- Pressestelle -
Landgericht Osnabrück, Neumarkt 2,
49074 Osnabrück
Telefon: 05 41 - 3 15 1325
Telefax: 05 41 - 3 15 6138
christoph.willinghöfer@justiz.niedersachsen.de

Web: http://www.landgericht-osnabrueck.niedersachsen.de

Twitter: https://twitter.com/LandgerichtOS



Nds. Staatssekretär   Bildrechte: LGOS

v.l.n.r.: PräsLG Dr. Thomas Veen, Niedersächsischer Staatssekretär im Justizministerium Dr. Frank-Thomas Hett, Vorsitzende des örtlichen Richterrates VRi'inLG Dr. Katrin Höcherl, VPräsLG Axel Eichmeyer

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln