"leer" Niedersachsen klar Logo

Christof Haverkamp liest aus seinem neuen Buch „Bruno Fabeyer - `Waldmensch´ und `Moormörder´“

Pressemitteilung 46/22


01.12.2022


OSNABRÜCK. Der Pressesprecher des Katholischen Gemeindeverbandes in Bremen und Historiker Christof Haverkamp liest am kommenden Montag, dem 5. Dezember 2022, um 19:00 Uhr im Schwurgerichtssaal des Landgerichts Osnabrück aus seinem neuen Buch „Bruno Fabeyer - `Waldmensch´ und `Moormörder´“.

Hunderte von Einbrüchen, auch im Osnabrücker Umland, gingen auf das Konto des Osnabrückers Bruno Fabeyer. In einem Fall schoss er auf einen Hausbewohner. Dieser war seitdem querschnittsgelähmt. Auf der Flucht erschoss er einen Polizeibeamten. In der Folgezeit hielt er sich monatelang in Wäldern auf.

Bruno Fabeyer löste 1966/1967 eine der spektakulärsten Fahndungen der Nachkriegszeit aus.

Am 23. November 1967 wurde Bruno Fabeyer durch das Landgericht Osnabrück zu lebenslangem Zuchthaus verurteilt. Die Sicherungsverwahrung wurde angeordnet.

Christof Haverkamp erzählt in seinem Buch das Leben von Bruno Fabeyer - von der Kindheit bis zu dessen Tod im Jahr 1999.


Der Eintritt zur Lesung ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.





Richter am Landgericht Christoph Willinghöfer
- Pressestelle -
Landgericht Osnabrück, Neumarkt 2,
49074 Osnabrück
Telefon: 05 41 - 3 15 1325
Telefax: 05 41 - 3 15 6138
christoph.willinghoefer@justiz.niedersachsen.de

Web: http://www.landgericht-osnabrueck.niedersachsen.de

Twitter: https://twitter.com/LandgerichtOS


Fabeyer   Bildrechte: Christof Haverkamp
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln