"leer" Niedersachsen klar Logo

Jahresbericht 2021

Rückblick - Einblick - Ausblick


Der Jahresbericht 2021 ist jetzt auf der Internetseite des Landgerichts Osnabrück online verfügbar. Er nennt Zahlen und Fakten und gibt einen Überblick über die Entwicklungen am Landgericht im vergangenen Jahr.

Corona war auch im Jahr 2021 für uns ein allgegenwärtiges Thema. Durch den verstärkten Einsatz von Videoverhandlungen aber auch durch die Einhaltung des Hygienekonzepts sowie der Abstandsregelungen war es uns erfreulicherweise erneut möglich, den Sitzungsbetrieb im Straf- und Zivilrechtsbereich aufrechtzuerhalten, um so unseren Verpflichtungen gegenüber den Rechtssuchenden nachzukommen.

Äußerlich hat sich der Justizstandort am Neumarkt merklich verändert. Im Frühjahr 2021 wurde die Justizvollzugsanstalt abgerissen und mit dem Neubau des Gebäudes für das Justizzentrum Osnabrück begonnen. Aber auch in den bestehenden Gebäudeteilen ist es zu Veränderungen für den zukünftigen Anschluss mit dem Neubau gekommen.

Wenn Sie Fragen haben oder weitergehende Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte gerne an uns.


____________________________________________

Landgericht Osnabrück
- Pressestelle -

Richter am Landgericht Christoph Willinghöfer
Neumarkt 2
49074 Osnabrück

Telefon: 0541 315 1325
E-Mail: Christoph.Willinghoefer@justiz.niedersachsen.de


LG OS   Bildrechte: LG OS
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln