"leer" Niedersachen klar Logo

Valerie Knaup zur Richterin am Landgericht ernannt


01.06.2021

Pressemitteilung 25/21


OSNABRÜCK Der Präsident des Landgerichts Dr. Thomas Veen hat heute Valerie Knaup zur Richterin am Landgericht ernannt. Der Präsident des Landgerichts Osnabrück Dr. Thomas Veen überreichte der 30-jährigen Juristin heute die Ernennungsurkunde.

Die gebürtige Osnabrückerin studierte nach dem Abitur am Ratsgymnasium in Osnabrück. Ihr Referendariat absolvierte sie im Bezirk des Oberlandesgerichts Oldenburg. Im Juni 2018 nahm sie ihre Tätigkeit für die Niedersächsische Justiz auf. Dort war sie zunächst als Staatsanwältin bei der Staatsanwaltschaft in Oldenburg beschäftigt. Es folgte eine Station als Richterin beim Amtsgericht in Osnabrück. Seit April 2020 ist Frau Knaup am Landgericht tätig, wo sie zunächst sowohl im Zivil- als auch im Strafbereich beschäftigt war. Inzwischen ist sie ausschließlich im Strafrecht eingesetzt und dort als Mitglied der Jugendkammer tätig.


Wir gratulieren Frau Knaup herzlich zur Ernennung.










Vors. Richterin am Landgericht Dr. Katrin Höcherl
- Pressestelle -
Landgericht Osnabrück, Neumarkt 2,
49074 Osnabrück
Telefon: 05 41 - 3 15 1185
Telefax: 05 41 - 3 15 6167
katrin.hoecherl@justiz.niedersachsen.de

Web: http://www.landgericht-osnabrueck.niedersachsen.de

Twitter: https://twitter.com/LandgerichtOS


01.06.2021   Bildrechte: LG OS
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln