"leer" Niedersachen klar Logo

Katharina Nümann zur Richterin am Landgericht Osnabrück ernannt

08.11.2021


Pressemitteilung 43/21


OSNABRÜCK. Frau Katharina Nümann ist zur Richterin am Landgericht ernannt worden. Die Vize-Präsidentin des Landgerichts, Frau Annegret Quere-Degener, überreichte der 34- jährigen Juristin am Montag, dem 1. November 2021, die Ernennungsurkunde.

Frau Katharina Nümann war nach Abschluss des juristischen Studiums ab dem Jahr 2011 für gut zwei Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin an einem Lehrstuhl an der Universität Osnabrück tätig. Nach erfolgreichem Zweiten juristischen Staatsexamen trat sie im April 2017 in die niedersächsische Justiz ein. Nach einer Station bei dem Landgericht Osnabrück war Frau Nümann beim Amtsgericht Bad Iburg tätig, wo sie Zivil- und Bußgeldsachen bearbeitete. Anschließend erfolgte eine Station beim Amtsgericht Nordhorn, wo sie als Strafrichterin eingesetzt war. Zuletzt war Frau Nümann Staatsanwältin bei der Staatsanwaltschaft Osnabrück. Seit dem 15. Juli 2021 ist sie wieder beim Landgericht Osnabrück tätig, wo sie in einer Zivilkammer eingesetzt ist, die unter anderem für „Arzthaftungssachen“ zuständig ist.

Wir gratulieren Frau Nümann herzlich zur Ernennung.



Richter am Landgericht Christoph Willinghöfer
Pressestelle
Neumarkt 2, 49074 Osnabrück
Tel.: (0541) 315 - 1325
Fax: (0541) 315 - 6138

christoph.willinghoefer@justiz.niedersachsen.de

Web: http://www.landgericht-osnabrueck.niedersachsen.de

Twitter: https://twitter.com/LandgerichtOS








Ernennung Nümann   Bildrechte: LGOS
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln