"leer" Niedersachen klar Logo

Gleich fünffaches Dienstjubiläum am Landgericht Osnabrück

Gleich fünffaches Dienstjubiläum am Landgericht Osnabrück


Pressemitteilung 40/19

01.08.2019


OSNABRÜCK. Gleich fünf Dienstjubiläen kann das Landgericht Osnabrück am heutigen 1. August 2019 feiern. Der Präsident des Landgerichts Herr Dr. Thomas Veen, ist heute seit 25 Jahren im Dienst der Justiz. Die vier weiteren Jubilare, Frau Oberamtsrätin Heike Walter, Frau Justizamtsrätin Doris Giese, Herr Justizamtsinspektor Thomas Kriesten und Frau Justizhauptsekretärin Margarete Janßen, sind sogar bereits seit 40 Jahren für die niedersächsische Justiz tätig. Frau Walter, die seit 1999 als Geschäftsleiterin des Landgerichts Osnabrück für alle nicht-richterlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich ist, ist damit zugleich die dienstälteste Geschäftsleiterin im gesamten Bezirk des Oberlandesgerichts Oldenburg.

Aus Anlass dieses mehrfachen Jubiläums war heute die Präsidentin des Oberlandesgerichts Oldenburg, Frau Anke van Hove, zu Gast in Osnabrück. Herrn Dr. Veen und Frau Walter konnte sie persönlich anlässlich des Dienstjubiläums Dankesurkunden der niedersächsischen Justiz überreichen. Die übrigen Jubilare erhielten ihre Urkunden am Nachtmittag von Herrn Dr. Veen.

In ihrer Ansprache bedankte Frau van Hove sich persönlich bei den Jubilaren für ihren langjährigen Einsatz in der Justizverwaltung. „Sie tragen alle maßgeblich dazu bei, dass die Justiz in unserem Land erfolgreich arbeitet.“, so Frau van Hove. Dabei hob sie am Beispiel der beiden anwesenden Jubilare hervor, wie vielfältig die Stationen einer Karriere in der Justiz sein können. Herr Dr. Veen war vor seiner Zeit als Präsident des Landgerichts Osnabrück u.a. im Justizministerium in Hannover und an verschiedensten Gerichten des Bezirks tätig. Frau Walter war u.a. in verschiedenen Funktionen an anderen Gerichten in Niedersachsen eingesetzt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landgerichts schlossen sich den Glückwünschen mit Blumensträußen für die Jubilare an.

Der Präsident des Landgerichts Osnabrück, Herr Dr. Thomas Veen, bedankte sich seinerseits ebenfalls herzlich bei seinen Mitjubilaren für die geleistete Arbeit. Er betonte: „Bisher hat noch jeder Jubilar gesagt, dass er wieder in den Dienst der Justiz treten würde. Das ist für mich die schönste Rückmeldung.“

Das anliegende Bild zeigt von links nach rechts: Herrn Dr. Thomas Veen, Präsident des Landgerichts Osnabrück; Frau Anke van Hove, Präsidentin des Oberlandesgerichts Oldenburg; Frau Heike Walter, Geschäftsleiterin des Landgerichts Osnabrück.



Richter Dr. Christoph Sliwka, LL.M. (Cambridge)
- Pressestelle -
Landgericht Osnabrück, Neumarkt 2,
49074 Osnabrück
Telefon: 05 41 - 3 15 1551
Telefax: 05 41 - 3 15 6248
christoph.sliwka@justiz.niedersachsen.de

Web: http://www.landgericht-osnabrueck.niedersachsen.de

Twitter: https://twitter.com/LandgerichtOS


"leer"  
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln